Julia Kramer

Seit 2014 lebe ich Tübingen und seit 2015 gebe ich wöchentlich stattfindende Qigongkurse.

2006 habe ich Qigong kennen- und liebengelernt

2013 bis 2016 Ausbildung zur Kursleiterin der Deutschen Qigong Gesellschaft

2016 bis 2018 Ausbildung zur Qigong - Lehrerin der Deutschen Qigong Gesellschaft

Beide Ausbildungen habe ich am Standort Stuttgart/Esslingen absolviert.

2019 bis 2022 Ausbildung zur Dan Dao Kursleiterin bei der Qigong-Meisterin Zhou Yi

 Meine Qigongkurse finden in Tübingen im YogaLanka und im Saal der Wilhelmstr. 105 statt.

Die Kurse zeichnen sich durch ein sehr angenehmes Ambiente, als auch kleine Gruppengrößen

von maximal 9 Teilnehmern im YogaLanka und 15 Teilnehmern im Saal aus.

 

Jedes Jahr im Sommer biete ich 2 - 4 Stunden Qigong-im-Park im Alten Botanischen Garten in Tübingen an.

Zu dieser Aktion der Deutschen Qigong Gesellschaft ist jede/jeder herzlich eingeladen.

Manchmal sind über 50 Teilnehmer gekommen.

 

Musik spielt in meinem Leben eine große Rolle. Im Jahr 2000 schloß ich mein Klavierstudium als Diplommusikpädagogin ab und ein Jahr später das Aufbaustudium zur künstlerischen Reifeprüfung als Diplommusiker.

 

Qigong für Musiker liegt mir daher sehr am Herzen. Immer wieder leite ich spezielle Kurse für Musiker.

Ich bin Mitglied der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V.

 

 

Besuchen Sie meine homepage als Klavierlehrerin