Julia Kramer

Ich bin seit 2018 Qigong - Lehrerin der Deutschen Qigong Gesellschaft. Meine fünfjährige Ausbildung habe ich am Ausbildungsstandort Stuttgart/Esslingen absolviert. Seit Februar 2019 nehme ich kontinuierlich an Weiterbildungen bei der Qigong-Meisterin Zhou Yi teil. Hier in Tübingen finden meine Qigongkurse im YogaLanka und im Saal der Wilhelmstr. 105 statt. Die Kurse zeichnen sich durch ein sehr angenehmes Ambiente, als auch kleine Gruppengrößen von maximal 9 Teilnehmern im YogaLanka und 15 Teilnehmern im Saal aus.

 

Jedes Jahr im Sommer biete ich 2 - 4 Stunden Qigong-im-Park im Alten Botanischen Garten in Tübingen an. Zu dieser Aktion der Deutschen Qigong Gesellschaft ist jede/jeder herzlich eingeladen. Manchmal sind über 50 Teilnehmer gekommen.

 

Die Musik spielt in meinem Leben eine große Rolle. Im Jahr 2000 schloß ich mein Klavierstudium als Diplommusikpädagogin ab und ein Jahr später das Aufbaustudium zur künstlerischen Reifeprüfung als Diplommusiker.

 

Qigong für Musiker liegt mir daher sehr am Herzen. Immer wieder leite ich spezielle Kurse für Musiker.

Ich bin Mitglied der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V.

 

 

Besuchen Sie meine homepage als Klavierlehrerin